Exklusive Hochzeitsbilder in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz

Ein Traum diese Hochzeit! Es hat alles gepasst! Da das ganze Fest inklusive Tanzfläche unter freiem Himmel stattgefunden hat, waren Alle sehr dankbar für das tolle Wetter! Es war mit über 300 Gästen die größte Hochzeit, die ich bis jetzt dokumentiert habe. Diese besondere Hochzeit begann mit der ökomenischen Trauung in der Pauluskirche in Bad Kreuznach. Das rauschende, stimmungsvolle, Hochzeitsfest fand anschließend in dem traumhaften Hofgut Rheingrafenstein http://www.hofgut-rheingrafenstein.de auf dem Gipfel des Kuhbergs in Bad Kreuznach mit tollam Ausblick in die Natur statt.

Die Brautpaarbilder fanden diesmal vor der kirchlichen Trauung, im Schlosspark von Bad Kreuznach statt.

An dem kleinen Schlossteich mit seiner schönen Fontaine im Hintergrund entstanden stimmungsvolle, natürliche Portraits. Das Licht war ideal. Es schien immer wieder die Sonne und da die Paarbilder im Schatten entstanden, war das Licht sehr schön soft.

Portraits der glücklichen Braut.

Die Pauluskirche in Bad Kreuznach hatte etwas ganz Schlichtes und dennoch sehr elegant und Edles an sich. Durch die schönen großen Fenster fiel tolles Licht herein. Ich habe noch nie eine solch lichtdurchflutete Kirche gesehen.

Das Brautkleid war ganz speziell und für die Braut besonders kostbar, da es von ihrer Mutter eigenhändig genäht und entworfen wurde.

Für die klassischen Brautpaar-Glücksbringer-Spiele musste das Brautpaar vollen Einsatz bringen.

Nach den Gratulationen die einfach kein Ende nehmen wollten - Das dauerte eine ganze Weile bis über 300 Gäste dem Brautpaar ihre Wünsche ausgesprochen haben - durfte das Paar anschließend eine romantische, erholsame Kutschfahrt zusammen mit seinen Blumenkindern in das Hofgut Rheingrafenstein auf den Kuhberg in Bad Kreuznach machen.

Ich liebe es, diese Details zu beobachten wenn sie keinem Anderen auffallen. Hier habe ich "heimlich" zwei gute Freunde des Brautpaars beobachtet, wie sie die Stühle auf denen das Paar während der Trauung gesessen hatte, anschließend schnell "unbemerkt" wieder nach Hause bringen wollten, nachdem die Gäste alle auf dem Weg zum Hofgut waren.

Das Buffet war wirklich einmalig gut und so schön anzusehen.

Es war eine tolle Mischung das Essen: Zum einen gab es dieses einzigartige Buffet und ringsherum auf der großen Sonnenterrasse waren Stände wo die Gäste sich mit Getränken bedienen konnten und im Mittelpunkt war ein großer, offener Grill, wo man sich Fleisch, Fisch und "Riesenhamburger" ganz frisch braten lassen konnte. Eine tolle Idee und vor allem eine wunderbare Mischung aus Eleganz und Romantik.

Die Tanzfläche war im Hof hinter dem Hofgut unter freiem Himmel aufgebaut. Die Stimmung war toll und da es draußen stattfand und weit abgelegen von anderen Häusern, etwas ganz Besonderes.